Categories:

Bereits 1993 wurde der der Blitz 1 durch einen T3 Bus ersetzt. Der modernere Bulli hatte auch ein etwas höheres Platzangebot als der T2 zu bieten. Aber auch dieser Motor strotzte nicht mit Leistung, ein luftgekühlter Benziner Boxer, immerhin reichte sein Temperament aus um, uns 1993 zum Bundesliga Finale nach Stuttgart zu befördern. Eine Fahrt, die alle Beteiligten bis zum heutigen Tag nicht vergessen haben. Werder gewinnt in Stuttgart und wir wollten voller Stolz mit dem Blitz nach Mainz ins ZDF Sportstudio. Ohne zu wissen wo sich das Studio befindet, befragten wir an einer Tankstelle einen Taxifahrer nach dem Weg. Der erklärte uns aber, dass wir keine Chance hätten in das Studio zu gelangen und wir sollten uns nach Wiesbaden zum Nasshauer Hof begeben, weil die Mannschaft dort übernachten würde.

Dies stellte sich als gute Idee heraus und wir verbrachten dort einige Stunden des Wartens mit Kicken auf dem Bürgersteig vor dem noblen Hotel, bis die Mannschaft gegen Mitternacht eintraf. Einige Spieler haben uns persönlich begrüsst, Torsten Legat hat es sich nicht nehmen lassen.

4.1.2

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert