Das WM 2018 Tippspiel

Liebe Werder-Blitz Freunde,

wir konnten uns an eine ansehnliche Saison erfreuen, mit tollen Spielen und vielen Siegen. Aber auch die ein oder andere unnötige Niederlage, die sehr wahrscheinlich Schuld daran sind, dass wir in der nächsten Saison nicht auf europäischen Plätzen spielen werden.

Trotzdem hat die Saison richtig Spaß gemacht, man konnte sich wieder auf die Spieltage freuen und musste nicht am nächsten Montag mit gesenktem Kopf durch die Flure laufen. Bleibt nur zu hoffen dass die Mannschaft größtenteils zusammen bleibt und in den wichtigen Positionen, Abwehr, Mittelfeld Verstärkung erhält. Eventuell kommt Europa für diese Mannschaft sogar zu früh! Es fehlt noch etwas die benötigte Qualität auf der Bank. Nicht das es uns so ergeht wie die Kölner, die nach Europa in den Tabellenkeller abgerauscht sind und sich plötzlich in der 2. Liga wiederfanden.

Eine wichtige Erkenntnis für den Verein aus der Nachbarstadt - ein Aufstieg ist nicht so einfach wie man denkt! Voll verkackt in der 2. Liga und müssen nachsitzen. Das kommt davon wenn man das Maul zu weit aufreißt. Aber,  wir sind ja nichts anderes aus der Richtung gewohnt!

Samstag das große Finale in der Bundesliga. Wird Werder die Europaleague doch noch schaffen und überholt Dortmund die Bayern noch, die ja nur ein Punkt von einander trennt? Um 17:20 Uhr wissen wir es.

Gruss Made