Das WM 2018 Tippspiel

Liebe Freunde,

das war es dann mit der WM, ein blamables Abschneiden der Deutschen Mannschaft, das frühe Ausscheiden vieler Favoriten und ein unerwartetes Finale
zwischen Frankreich und Kroatien, das Frankreich mit Hilfe der Schiedsrichter frühzeitig für sich entscheiden konnte. Kroatien hat alles gegeben, doch am
Ende fehlte die Klasse und die Kraft um das Spiel, trotz des kuriosen Treffers zum 4:2, noch für sich entscheiden zu können. Es war eins der besten Finals
der letzen Jahrzehnte und beide Mannschaften waren würdige Finalteilnehmer mit Frankreich als verdienten Sieger.

Die Abschlusstabelle wie üblich hier unten und, falls der Wunsch besteht, kann ich die Excel Tabelle auch zum Download zur Verfügung stellen? Da der Jackpot
nicht geknackt wurde wird zu gleichen Teilen unter allen Mitspielern aufgeteilt. Ich habe wie üblich die Cent-Beträge auf volle Zehn-Cent abgerundet, so dass eine
Differenz von exakt 1,50 € entstanden ist, der Heike und Sven als Lohn für das Aufteilen der Einzelbeträge zugestanden sei.

Wir werden aber in 2 Jahren die Regeln ändern und neben den direkten Gewinnen durch richtiges Tippen der Ergebnisse, Punkte vergeben für tendenziell richtiges Ergebnis,
also den richtigen Gewinner, z.B. mit einem Punkt belohnen und das korrekte Torverhältnis mit 2 Punkten. Der Jackpot, falls im Finale nicht geknackt, wird dann unter den
drei Punktbesten gestaffelt aufgeteilt. So stellen wir uns das derzeit vor. Falls jemand eine bessere Idee hat möge der- oder diejenige sich melden.

Viel Spass und erholsame Ferien oder was auch immer ihr noch vor habt.

Gruss Made

WM2018